Samstag, 5. Dezember 2009

Schau mal Kind, so sahen Auswärtsfans aus

Fußball gegen Nürnberg. Gegen eine richtigen Verein. Ohne Mäzen, Eventpublikum und dafür sogar mit Tradition. Man soll es kaum glauben, aber das gibt es noch. Eigentlich dürfte ich die Nürnberger nicht mögen, weil die mit den Blauen verbündet sind. Aber nach dem Ausflug in den „Freizeitpark Sinsheim“ letzten Samstag kommt mir der Club vor wie einem ertrinkenden ein Stück Treibholz: Nicht schön, aber es erfüllt seinen Zweck.

Die Nürnberger bringen sogar Fans mit die – und jetzt wird es für die Hoppenheimer unter meinen Lesern abstrus – die Reise nicht von Papa Hopp bezahlt bekommen haben. Lasst uns das für nachfolgende Generationen aufzeichnen. Damit die wenigstens nachlesen können, dass Fußball mal ein großes Ding war und es da auch echte Emotionen gab. Das sind alles Dinge, die bald weg sind, wenn wir Dietmar Hopp und Co. Nicht stoppen. Also lasst uns diese Momente festhalten, damit wir später zu unseren Enkeln sagen können:

„Schau mal Kind, so sahen Auswärtsfans aus“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen