Sonntag, 6. Dezember 2009

Da ist sie wieder, die Hoffnung

Man hat es als Fan wirklich nicht leicht. Immer wenn man sich emotional in einem Zustand eingeigelt hat den man ertragen kann, passiert wieder was mit dem man nicht gerechnet hat. Ich hatte mich auf eine Saison im gesichterten Mittelmaß eingerichtet. Kein Kontakt nach oben und natürlich keine Abstiegssorgen. Ein Jahr „in the middle of nowhere“ eben. 8. oder 9. Platz. Und dann gewinnen wir verdient in Hoppelheim und hauen die Schlampen der Schlümpfe zu Hause 4:0 weg-

Und plötzlich ist die wieder da: Die Hoffnung. Hoffnung darauf, dass man doch noch mal was mit Europa zu tun hat. Ich habe ja schon letztes Jahr gesagt: Wir lassen die Europa-League aus und gehen gleich in die Championsleague. Okay, ich weiß was sie jetzt denken: Nach zwei Siegen dreht Herr Q. wieder am Rad. Und Sie haben natürlich Recht. Aber diese Hoffnung ist doch das, was einem als Fan am leben hält. Die Hoffnung lässt einen Samstags früher aufstehen als in der Woche. Die Hoffnung lässt einem 600 KM im Zug fahren, um dabei zu sein beim überzeugenden Auswärtssieg in München oder beim Derbysieg. Die Hoffnung ist das, was einen als Fan nach vorne treibt. Und deswegen hoffe ich jetzt mal, dass es so weiter geht und wir am Sonntag Volkswagen weg hauen und uns richtig oben festzecken. Ich will nach Europa.

Man wird ja mal Hoffnung haben dürfen.

1 Kommentar:

  1. Ja sicher! Genauso soll es sein. Wo kämen wir denn hin ohne Hoffnung? und sie ist in diesem Fall sehr berechtigt. Also: nur Mut bzw. Hoffnung!

    AntwortenLöschen