Mittwoch, 16. Dezember 2009

Na, soll man denn einen 100. Geburtstag versauen?

Es gibt eines Sache die mich bei dem Trubel um die 100 Jahrfeier stört: Das Spiel. Ganz im Ernst. Ich habe den Kopf so voller Sachen und Dinge rund um den Geburtstag, dass da die Partie gegen Freiburg gar nicht mehr reinpasst. Die Fanfeier steht an und muss noch weiter organisiert werden, man macht sich Gedanken wie wohl die Choreo aussehen wird und so weiter und so fort. Da ist mein Kopf so voller Sachen, dass ich mich frage, wie man sich denn da bitteschön auf das Spiel konzentrieren soll? Wenn das der Mannschaft auch nur annähernd so geht wird das ein echt schwerer Gang gegen Freiburg. Es würde mich wundern, wenn es anderes wird. Ich wette 10€, dass die Freiburger in Führung gehen.

Aber das Spiel muss halt trotzdem gewonnen werden. Koste es was es wolle. Und daher werden wir sie nach der Führung niederringen. Wenn wir gewinnen überwintern wir auf Platz 4 oder 5, weil Bremen gegen den HSV spielt. Wann bitteschön ist man das letzte Mal so entspannt in eine Winterpause gegangen? Wollen wir und das versauen? Und damit den 100. Geburtstag? Nein. Deswegen gibt es für Mannschaft und Fans ab Samstag 15:30 alles bei Seite zu schieben und um sein Leben zu laufen (Mannschaft) bzw. zu schreien (Fans). Ja, es ist der 100. Geburtstag und das ist ein wunderschönes Ereignis, aber es sind drei Punkte zu holen. Und die wird uns niemand wegnehmen. Das sind meine meine Punkte und ich betrachte jeden als meinen persönlichen Feind, der mir die wegnehmen will. Falls jemand von Euch Romper Stomper gesehen hat: „We´ll stopp them here“. Und überhaupt liebe Freiburger, versaut man einen 100. Geburtstag? Eben. Also benehmt Euch und lasst die Punkte da.

Ihr dürft auch ein wenig mitfeiern hinterher.

Kommentare:

  1. 10€ dagegen!! Tjo Marc wer laut wettet muss davon ausgehen das jemand dagegen Wettet.
    Würd mal sagen das ganze wird dann am 34.Spieltag eingelöst weil da bin ich auf jedenfall dabei.

    Gehe also mal davon aus das du mir in Freiburg das ein oder ander Bier zahlen musst :-)

    Gruß Braumeister

    AntwortenLöschen
  2. In Freiburg is dann Meisterfeier angesagt, da gibt er allen einen aus :)

    AntwortenLöschen
  3. w0dk4 ist auch dagegen. 10 Euro - Mauricius! =P

    AntwortenLöschen