Tickets für den Fanclub zu organisieren ist ja immer stressig und für eine Überraschung gut. Bei den Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel Weiden geht aber generell der Punk ab. Oder es ist eher der Wurm drin. Das ganze hat eine sehr merkwürdige Komponente. Irgendwie weiß ich nicht, was da Phase ist. Erst was das ganze ja noch lustig. Die Weidener hatten ihren VVK-Begin für 09:00 Uhr angekündigt, allerdings den schon um 00:00 Uhr gestartet. Was natürlich in unseren Foren schnell die Runde machte und sich jeder mit Tickets eindeckte. Ich hatte auch gleich zugeschlagen und vier auf mich und vier auf den Namen meiner Freundin bestellt. Du lernst wenn Du die Ticketvergabe machst als allererstes, dass Du zuschlagen musst, wenn Du für Spiele bei denen es eng werden könnte irgendwo Karten siehst. Los wirst du die nämlich immer. Und zweitens dachte ich mir, dass das dann acht Tickets sind, die sicher in Hände von BVB Fans gehen. An dem Abend habe nicht nur ich so gedacht wie man hier nachlesen kann.
Die Weidener Fans haben darüber natürlich im Strahl gekotzt und tun mir ehrlich gesagt fast leid. Das ist gemein. Da unterstützt man den Club in den unteren Ligen und dann muss man draußen bleiben, wenn mal ein Bundesligist kommt.
Zusätzlich hatte ich beim BVB zwei Karten für den Gästeblock bestellt und ich habe ja eh meine Auswärtsdauerkarte. Da sich dann rausstellte, dass wir nur zu dritt fahren hatte ich also acht Karten über. Zwei waren relativ schnell weg, weil ein PR-Manager mit dem ich viel zu tun habe in Hof wohnt, BVB-Fan ist und mir am Tag nach dem VVK Beginn traurig gestand, dass er keine Karten mehr bekommen hat. Ganz wichtig ist, dann, dass man die Frage "Wieviel willste denn?" möglichst lässig rüberbringt, als wäre man Aki Watzke persönlich.
Bei dem Rest der Karten wurde es dann spooky. Ich wollte die eigentlich weiterverkaufen. Die Grafschaft schwarz-gelb hatte auch Interesse und zeitnah das Geld für vier Karten überwiesen. Die aber auch nicht kamen. Am Samstag waren zwar meine vier Tickets aus Weiden da, aber die meiner Freundin ließen sich Zeit. Und Du kannst ja keine Karten weiterverkaufen die Du nicht hast. Als die dann am Mittwoch endlich kamen, sagte mir punktegenau Andreas von der Grafschaft wieder ab, weil bei denen wiederum diverse Leute abgesagt hatten. Und als ich gestern eigentlich schon das Geld an die Grafschaft zurück überweisen wollte, rief mich Andreas an, dass sie jetzt wieder so viele Anfragen habe, dass sie einen zweiten Bus machen wollen und Karten brauchen. Irgendwann heute erfahre ich, ob das geklappt hat. Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das die letzte Wendung im Weidener-Karten-Chaos ist.
Wenigstens bin ich zwei weitere Ticketsan Mitfahrer im Bus der Nordlandskinder losgeworden. Bzw. sind die dafür reserviert. Würde mich nicht wundern, wenn da sich noch was ändert. Aber irgendwann irgendwie werde ich schon meine Tickets los. Ich kriege meine persönliche Karte übrigens erst vor Ort, weil alle ADKler das direkt am BVB Fanmobil in Weiden bekommen. Ich seh ja schon wie der Bus sich verspätet, wir erst nach Spielbeginn ankommen und alle mit ihren Tickets reingehen. Außer mir. Weil Jens zum Spiel schon im Stadion ist.
Hat jemand einen Kneipen-Tipp für Weiden?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen