Mittwoch, 24. Juni 2009

Mainz wie´s singt und lacht?

Manchmal hat mein Job ja Vorteile. Nachdem ich nun eigentlich schon dachte wir müssen mit einem Mietwagen Samstag Nacht nach Mainz fahren und am Sonntag Mittag wieder zurück, kam nun mein Job praktischerweise dazwischen. Denn wir bekamen von einer Firma in Mainz die Anfrage für ein persönliches Treffen. Weil ich es eher unsinnig finde zweimal nach Mainz zu fahren schlug ich den Montag vor. Zwar warte ich noch auf die finale Bestätigung, aber so wie es aussieht sieht es gut aus.

Das hat zwei bzw. eigentlich drei Auswirkungen. Erstens: Die Fahrt nach Mainz ist eine Dienstfahrt, so dass ich die Reisekosten über die Firma abrechnen kann. Somit komme ich umsonst nach Mainz. Auswirkung zwei ist allerdings, dass ich bis Montag bleiben muss, weil ich ja den Termin habe. Ergo brauche ich aber ein Hotel. Das kann ich aber natürlich nicht über die Firma abrechnen, weil die Übernachtung ja privat motiviert ist. Das von mir gebuchte Hotel ruft übrigens für die Übernachtung soviel auf, wie die von mir vorab ausgerechneten Kosten der gemeinsamen Mietwagenfahrt. Das hält die Freunde über die Einsparung also irgendwie in Grenzen und führt zu Punkt drei. Was macht man an einem Sonntag Nachmittag in Mainz?

Ich werde um 13 Uhr aus dem Stadion kommen und sehr wahrscheinlich reichlich besoffen sein. Sonst macht das ja keinen Spaß. Ich kann aber nicht um 15:00 Uhr ins Bett gehen. Aber was macht man in einer Stadt wie Mainz um die Uhrzeit mit reichlich Alkohol im Kopf? Das ist ja nun auch kein Zustand für Sightseeing. Abgesehen davon, dass Mainz nun auch keine wunderschöne Stadt ist.

Es wird wohl ein langweiliger Sonntag Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen