Montag, 8. Juni 2009

Ein offenes Wort an die Sommerpause

Liebe Sommerpause, wir kennen uns jetzt schon eine ganze Zeit. Um genau zu sein habe ich Dich mit 6 Jahren kennen gelernt, also vor 33 Jahren. Ich denke mir also ich kann mir ein ganz gutes Urteil über Dich erlauben. Und ich glaube, dass unsere Beziehung inzwischen so gefestigt ist, dass Du ein offenes Wort erträgst. Deswegen sage ich es Dir mal frei raus: Du nervst.

Nimm das jetzt nicht persönlich bitte. Privat bist Du bestimmt sehr nett, aber ich halte es einfach nicht mehr aus mit Dir. Du nimmst mir die Orientierung in meinem Leben und meine Ordnung. Du bist jetzt schon wieder seit etwas über zwei Wochen da und ich halte es nicht mehr aus. In der Tat habe ich das mit den zwei Wochen zweimal nachgeschlagen, weil ich es gar nicht glauben konnte.. Ich war mir SICHER, dass die Saison seit vier Wochen vorbei ist. Denn gefühlt sind es zwei Monate; ach was red ich: zwei Jahre. Am Ende der Saison freu ich mich ja immer auf Dich, aber wenn Du dann da bist, bist Du wie eine abgelegte Ex-Freundin. Schal und langweilig. Ganz im Ernst liebe Sommerpause: Das mit uns hat keinen Sinn mehr. Ich fühl mich einfach leer, wenn Du da bist.

Ich muss jetzt ins Office und kann mich da nicht mal mit den Kollegen dissen. Die sind nämlich zum großen Teil Bremen-Fans. Was aber auch egal ist, wenn kein Spieltag war. Ich hoffe, dass Dich meine offenen Worte nicht verletzten, aber ich würde mir einfach wünschen, dass Du wieder weg bist.

Kannst Du nicht mal ein Jahr Pause machen? Ist Dir das nicht langweilig jeden Sommer dasselbe zu machen? Ich fahr doch auch nicht jedes Jahr nach Italien an den Strand. Lern doch von IKEA: Mach mal was anders. Trau Dich! Hab Mut!

Geh doch mal zum Eishockey. Das interessiert eh keine Sau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen