Sonntag, 14. Juni 2009

Ist Alkohol beim Fußball Doping?

Die Südtribünenmeisterschaft ist vorbei. Es war ein sehr feines Familientreffen. Die Sailors sind gegen den Titelverteidiger in der Zwischenrunde durch ein 0:1 in den letzten 30 Sekunden rausgeflogen. Wir haben uns also nicht blamiert, was will man mehr. Wobei „wir“ in dem Falle relativ ist, weil ich nicht mitgespielt habe. Ich habe mich lieber meinem anderer Hobby gewidmet und fröhlich Hvels Bitterbier getrunken. Ein Bier, dass ich übrigens jedem Besucher der Region wärmstens an Herz lege. Schmeckt übrigens nicht bitter, sonder eher süßlicher. Ich war auf jeden Fall fröhlich angeheitert und konnte den Jungs beim Spielen zusehen, sowie mit diversen Leuten plaudern.
Mein absolutes Highlight war aber ein Gespräch. Dem Mannschaft des Fanclubs „Schmalenberger Sauerland“. Die spielten nämlich gegen die „Rude Boys Dortmund“, welche vom Alkoholkonsum locker mit mir mithalten konnten. Mit dem Unterschied, dass die auch spielen. Die Schmalenberger hatten vor dem Spiel einige Bedenken „Nehmt die Ernst“, „Ich hoffe die treffen zwischendurch auch mal den Ball“. Sehr lustig.
Die Rude Boys haben nur mit 0:1 verloren, obwohl sie technisch deutlich schlechter waren. Da stellt sich mir die Frage ob Alkohohl beim Fußball unter Doping fällt?
In diesem Sinne: „Prost BVB“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen