Sonntag, 7. Juni 2009

Allways Ultra

Manchmal frage ich mich schon, ob ich eigentlich noch normal bin? Obwohl eigentlich frage ich mich das nicht ich weiß, dass ich es bin. Aber manchmal fällt es mir halt dann doch wieder auf. Beispiel gefällig? Ich bin gestern um 03:10 aus dem Schwatzgelb-Forum raus gegangen, um 11:30 Uhr wieder aufgewacht, habe die tollste Frau der Welt wo gibt einen schönen Tag gewünscht und bin nach einen kurzen Runde durchs Forum nun dabei hier meinen Blog zu tippseln. Freizeitgestaltung at it´s best. Und nachdem ich am Donnerstag Abend aus Wien wieder da war habe ich den ganzen Freitag damit verbracht den Workshop „Unser BVB – Dafür stehen wir“ zu organisieren. Ist ja auch logisch. Wer braucht schon Freizeit? Ganz ehrlich, Fußball tut mir nicht gut.

Früher war ich nur Workaholic. Ich musste zwar nicht immer 12 Stunden am Tag arbeiten, aber eigentlich war ich am glücklichsten, wenn es in der Firma viel zu tun gab. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich mag es einfach, wenn mir in der Firma der Arsch brennt. Ich gehe drin auf Sachen zu organisieren und zu beweisen, dass ich besser bin als der Rest.

Allerdings konnte ich früher wenigstens im Urlaub abspannen. Mir war es extrem wichtig mich in diesen paar Wochen von allen Firmenstrukturen abzunabeln um mal nicht an Arbeit zu denken. Das kann ich heute auch noch ganz gut, nur dass ich jetzt anfange die Zeit mit Fußball-Arbeit zu füllen. Die Sailors geben da schon immer wieder was her. Und ich habe genauso wie in der Firma ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts tue. Ich habe mir die perfekte Falle gegraben: Die Möglichkeit immer etwas zu tun. Ich kann einfach nichts normal machen. Ich muss mich in alles gleich reinstürzen. Wenn man unter einem Ultra jemanden versteht der sein Leben dem Verein widmet, dann bin ich aber so was von ultra. Geradezu allways ultra.

Wer weiß wie sich das weiter entwickelt? Werde ich eines Tages nach Hause kommen und sagen „Schatz, ich habe mir einen Windbreaker gekauft“? oder „Schau mal mein schönes Bauchtäschchen“. Werde ich nur noch im schwarzen Kappuzenpulli rumlaufen und wenn ich den Block betrete böse schauen?

Gut, das wird euch wohl erspart bleiben. Jeder ist auf seine Art bescheuert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen